Dienstag, 28. August 2012

Was sich doch alles verändert hat.

Gedanken einer Seniorin

Es fällt mir auf, dass alles weiter entfernt ist,
als vor einigen Jahren.

Es ist sogar zweimal so weit zur Straßenecke,
und einen Hügel gab es da früher auch nicht!

Das Rennen zum Bus habe ich ganz aufgegeben,
er fährt jetzt immer zu früh ab.

Die Treppen und Stufen sind höher,
als in den goldenen Jahren.

Bücher und Zeitungen werden mit kleineren Buchstaben gedruckt.
Aber es hat auch keinen Sinn, jemanden ums Vorlesen zu bitten,
da die anderen so leise sprechen, dass man sie kaum hören kann.

Für die Kleider wird zu wenig Stoff verwendet,
besonders um die Hüften.
Die angegebenen Größen fallen kleiner aus als früher!

Sogar die Menschen verändern sich:
Sie sind viel jünger, als wir in ihrem Alter waren,
andererseits sind die Leute unseres Alters so viel älter als wir...

Neulich traf ich eine Klassenkameradin,
die war so alt, dass sie mich nicht wiedererkannt hat.

Während ich so an die Arme denke,
stehe ich im Bad und kämme meine Haare.

Und wie ich in den Spiegel sehe - nein wirklich,
auch die Spiegel sind nicht mehr das, was sie einmal waren!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen