Donnerstag, 24. Januar 2013

Schnee räumen

Liebe Hausbesitzer, es ist ja mal wieder ganz plötzlich im Winter Schnee gefallen.
Und der liegt jetzt vor den Wegen für die ihr eine Räum und Streu- Pflicht habt.

Wenn ihr schon nicht frühs um 6 Uhr geräumt habt dann doch bite wenigstens zu den Zeiten wo der Gemeine Senior unterwegs ist. So ab um 8 Uhr etwa.
Stellt euch doch einfach mal vor ihr seid alt, gebrechlich, und müsst mit dem Rollator durch den Schnee. Das Laufen ist ohne Rollator schon für junge und fitte Menschen anstrengend genug, wie muss es dann erst für Oma und Opa sein. Auch Rollstuhlfahrer und Muttis mit Kinderwagen dürften ihre helle Freude daran haben wenn sie nicht im Schnee versinken.
Wer jetzt denkt, dann sollen die halt daheim bleiben, den mögen der Blitz beim... treffen.
Jeder hat ein recht darauf an der Gesellschaft teil zu nehmen, unabhängig von der Wetterlage.

Inklusion geht jeden etwas an, auch euch. Denkt einfach mal drüber nach wie ihr euch fühlen würdet in der Situation.

2 Kommentare:

  1. naja mal im ernst, viele Retner müssten auch net wirklich bei dem Wetter raus, mit dem Rollator............
    Obwohl du ja recht hast :))))
    Aber habe es vor Jahren erlebt, das die Alten am Sonntag bei Blitzeis unbedingt in die Kirche mussten.............Mit Stock, Rollator und Rollstuhl..............

    Da fällt mir auch nix mehr zu ein !!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Der Gehweg ist geräumt, doch was ist mit dem Fahrradfahrer, der auf dem Weg zur Arbeit ist. Bei solchen Wetterbedingungen ist die Straße zu gefährlich, der Radweg nicht geräumt und trotz freundlicher Nachfrage ob der Fußgänger evtl mal so nett sei, etwas Platz zu machen, gibt es immer wieder diese "netten" Rentner, die meinen, das der öffentliche Raum nur ihnen zusteht. Da bin ich dafür, das die sich lieber in ihrer warmen Stube aufhalten sollten.
    So hatte ich es am Mittwoch, das Oma mit E-Porsche den Radweg komplett blockiert hat, nur um nen paar Kindern ne Belehrung zu erteilen. Auf meine Anfrage, ob diese denn mal netter weise Platz machen würde, was diese ebenfalls von den Kindern schorf einforderte, ranzte diese mich an, das ich gefälligst drumherum fahren sollte.
    Rotzfrech diese alte Fettel. Ich bin mit meinem Rad grundsätzlich freundlich und vorsichtig unterwegs und finde es absolut unverschämt, wenn sich solche Menschen in den Straßenverkehr wie nen Hackklotz verhalten.

    AntwortenLöschen